FAQ / für Sänger/innen

Wie komme ich als Sänger/in auf eure Website?

Ganz einfach: schick eine Mail an das LoftVoicesTeam:

Hamburg: Claudia und Vanessa

Berlin: Nadine und Cass

Frankfurt: Geli und Nina

Sänger oder Sprecher?

Das ist egal - am besten, beides! Die professionelle Sprecherszene ist größer als die Sängerszene und hat eine entsprechend große Erfahrung im Umgang mit Castings. Sänger/innen sind da wesentlich schlechter organisiert. Wir helfen dabei, das zu ändern!

Kostet Euer Service etwas?

Nein - die Präsentation der Sprecher/innen und Sänger/innen auf unserer Website ist kostenlos.

Wie wird Eure Website genutzt?

Wir nutzen unsere Website für unsere hausinternen Musikproduktionen. Agenturen, Tonstudios und Filmproduktionen nutzen unserer Seite aber auch gern, weil sie Dank Deiner Hilfe sehr aktuell ist.

Wer sind eure Kunden

Die gleichen wie für Sprecher. Wir besetzen Rollen für Werbespots im TV, Internet, etc. für alle großen und kleinen Werbeagenturen in Deutschland. Auch Filmproduktionen gehören zu unseren Kunden.

Wie lang sollte ein File sein?

Je kürzer, deso besser. Der Kunde möchte keine ewig langen Songs hören sondern möglichst schnell zu einem Ergebnis kommen. Ladet keine kompletten Songs hoch sondern nur aussagekräftige Ausschnitte.

Wieviele Files darf ich hochladen?

Du kannst beliebig viele Files hochladen. Bedenke aber, den User nicht zu überfordern. Er möchte von Dir einen Eindruck bekommen und Dein Talent kennenlernen. Zuviele und zulange Takes wirken unprofessionell. Eine gute Mischung aus aussagekräftigen, kurzen Takes sind eine Empfehlung an den User - er wird es Dir danken!

Noch Fragen?

Schick uns eine Mail mit Deiner Frage oder Deinen Anregungen. Wir freuen uns! loftvoicesteam@loftstudios.de